Moin Leute,

gerade sitze ich in meinem kleinen Officebereich und habe das aktuelle Buch „Manche Fehler muss man selber machen“ von Patrick Ludolph in den Händen.

Okay, das Hörbuch habe ich schon längst durch und schon da hat mich Paddy voll abgeholt. 🙂

Aber warum steht in meiner Überschrift „Fanboy“?

Das kann ich Euch ganz einfach beantworten.

Ich glaube, ich habe das erste mal Kontakt zu Paddy 2014 gehabt, aber sicher bin ich mir bei dieser Aussage nicht.

Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass Paddy (neunzehn72) mich seit der Zeit, als ich angefangen habe Menschen zu fotografieren, begleitet hat, sei es mit seinen Büchern, sei es mit seinen Tutorials, oder den Treffen im Studio bei ihm

(was immer sehr lustig ist und man lernt sehr viele neue Leute kennen).

 

 

So ist es auch dazu gekommen, dass ich zwei Workshops, oder waren es jetzt drei?, besucht habe.

Seit dem konsumiere ich echt alles, was er auf den Markt schmeißt. 

Aber nun kommen wir mal zum aktuellen Buch, das gerade erschienen ist.

 

„Mache Fehler muss man selber machen.“

 

Was ich noch vergessen habe, es gibt ein begleitetes Hörbuch zum Buch dazu.

In diesem Hörbuch schildert Paddy den ersten Teil des Buches. Was soll ich sagen, das Buch habe ich mir schon reingezogen. Das Hörbuch gab es auch schon bei Vorbestellern etwas früher zum Buch.

Eine echt coole Sache mit dem Hörbuch, so hat man Paddy nicht nur zu Hause, sondern eigentlich überall. 🙂

Der zweite Teil des Buches ist mit Werken von Patrick versehen aber es sind nicht irgendwelche Bilder von ihm, sondern seine 48 Lieblingsbilder und oft steckt eine Story dahinter.

Sehr interessant finde ich seine Art der Fotografie in den Bereichen Teilakt und verdeckter Akt. Gerade dieses Spiel mit der Fantasie des Betrachters finde ich ausgezeichnet.

 

 

Klar, die „Star Wars“ Serie durfte natürlich auch nicht fehlen. 

So Leute, mehr gibt es im Buch zu lesen und zu sehen.

Mein Fazit:

Eine klare Kaufempfehlung und nicht nur als Fanboy. 🙂

Bis denn.

Sven

Ach ja, hier geht es zum Buch. 🙂

https://shop.neunzehn72.de/produkt/buch-manche-fehler-muss-man-selber-machen/